Yoga 


🕉 Sanftes Faszien Yoga zum Wochenende 
🕉 Yin Yoga & Entspannungstraining 
🕉 Hormon Yoga 
🕉 Yogawalk 

Sanftes Faszien Yoga 

zum Wochenende


Entspannt ins Wochenende!

 
In diesem Kurs üben wir verschiedene Yoga Stile sanft aus.
 Besonders Augenmerk wird auf die Faszien und die Entspannung gelegt.

 

Verbesserung der Beweglichkeit und der Dehnfähigkeit
Verbesserung der Koordination und des Gleichgewichtssinns
Tieferes, bewussteres Atmen
Hilft bei Verspannungen
Entspannung
Abbau von Stress


1x im Monat Yin Yoga (passiver Yoga Stil) mit Orakel & Meditation 


Freitag, 18.25-19.25 Uhr


5er Block € 75,00 (7 Wochen gültig)

max.10 Teilnehmerinnen 


Kursort: Peter Pfenninger Str. 45, 5020 Salzburg - Nähe Europark. Parkplätze ausreichend  vorhanden.

Bitte eigene Matte mitbringen

Auch für Yoga Anfängerinnen geeignet!

in den Schulferien und an Brückentagen findet kein Kurs statt!
Alle Plätze vergeben .
Gerne nehme ich dich aber auch in die Drop In Liste auf (falls spontan ein Platz für die jeweilige Woche frei ist, gebe ich Bescheid). €16,00 je Einheit 

Yin Yoga & Entspannungstraining

dein Kurs am späteren Abend, um zu entspannen, abzuschalten und Anspannung los zu lassen

  

 Was ist Yin Yoga?

Yin Yoga ist eine ruhige Yoga-Praxis, die sich darauf konzentriert, das Bindegewebe zu stimulieren und die Flexibilität zu erhöhen, indem man längere, entspannte Haltungen einnimmt. Durch das Loslassen von Spannungen und das Verweilen in den Asanas (Körperübungen) werden sowohl körperliche als auch geistige Entspannung gefördert.



Was sind Entspannungstechniken?

  
 Entspannungstechniken wie: Progressive Muskelrelaxation, Yoga Nidra, Autogenes Training oder Meditation sollen dir dabei helfen, Stress abzubauen und mehr Entspannung in dein Leben zu bringen.
 
 In diesem Kurs darfst du vor dem zu Bett gehen, abschalten, loslassen, zur Ruhe kommen, entspannen...
 
 
  - wir beginnen mit sanftem Ankommen und  Yin Yoga Asanas (ganz sanften Körper Haltungen) die passiv (Bodenhaltungen ohne Anspannung) ausgeführt werden
 -danach entspannst du durch PMR ( Progressive Muskelrelaxation) , anspannen und entspannen deiner Muskulatur
 -durch Yoga Nidra (Yoga des Schlafes),
- geführtes Autogenes Training 
oder 
-geführte Meditation 
dadurch kannst du noch mehr loslassen und zur Ruhe kommen und entspannen. 

 
 Nach dem Kurs empfehle ich auf lautes Radio im Auto, TV, Mobiltelefon, usw. zu verzichten und direkt ins Bett zu gehen.

Montag: 19.55-20.55 Uhr

8er er Block: € 115,00
der Block kann zwischen 08.April und  01. Juli 2024 eingelöst werden.

Max. 10 Teilnehmer*innen



An Feiertagen und in den Schulferien findet kein Kurs statt.

Nähe Europark, ausreichend Parkplätze vorhanden

Hormon Yoga



Mit 44 Jahren bin ich selbst gerade in den Jahren vor der Menopause. 

Vor ca. 2 Jahren haben sich bei mir auch die ersten "Beschwerden " dazu gezeigt: 
Stimmungsschankungen, Gewichtszunahme, vermehrt Kopfschmerzen, Gelenksschmerzen, Hitzwallungen in der Nacht...
Ich habe mich (Yogalehrerin Alliance zertifiziert) dadurch mit Hormon Yoga beschäftigt und nach einiger Zeit regelmäßiger Praxis(3x wöchentlich) bemerkt das sich meine Beschwerden dadurch lindern. Dies wollte ich auch gerne an meine Yoginis (Damen im Yoga) und auch an Frauen ohne Yoga Erfahrung weitergeben und habe daher die zertifizierte Ausbildung in Hormon Yoga  nach Dinah Rodrigues gemacht. 

Hormon Yoga wurde von der Brasilianerin Dinah Rodrigues entwickelt und kann als natürliche Alternative oder Begleitung zur konventionellen Hormon- und Hormonersatz-Therapie gesehen werden.
Dabei werden Yogaübungen dynamisch geübt, in Kombination mit Atemtechniken und mentaler Energielenkung. 

Wenn auch du deine Hormone auf ganz natürliche Art in Balance bringen möchtest oder Hormonyoga zusätzlich zu einer Hormon Ersatz Therapie einsetzen möchtest, komme gerne zu meinem nächsten Hormon Yoga Kurs. Hier erlernst du die Hormon Yoga Reihe Schritt für Schritt, sodass du regelmäßig zu Hause praktizieren kannst (2-3x wöchentlich, Zeitaufwand ca.30 Minuten)

ℹ️Termin 1: Info und Austausch, erlernen der speziellen Atemtechnik (17.05.)
Termin 2: erlernen mentale Energielenkung und der Aufwärmübungen (24.05.)
Termin 3: erlernen der Hormon Yoga Übungsreihe Teil 1 (07.06.)
Termin 4: erlernen der Hormon Yoga Übungsreihe Teil 2 (14.06.)

Um wirklich gut "geschult", wirkungsvoll selbstständig praktizieren zu können, ist der Kurs und der Inhalt auf 4 Termine aufgeteilt.

Nächster Kurs / Workshop:



Namasté Karoline 📿 🪷 


📍 Kontraindikationen (hier sollte kein Hormon Yoga praktiziert werden):

hormoninduzierter Krebs, Endometriose, Myome, bei Schilddrüsenüberfunktion, Schwangerschaft

Bitte eine eigene Matte mitbringen!

Kursort: 
5020 Salzburg Taxham (ganz in der Nähe vom Europark)

Anmeldung bitte an:
[email protected] 

Yogawalk 

Fit in der Natur mit Yogawalk.

Beim Yogawalk kombinieren wir Walking (zügiges gehen) mit Yoga Übungen.

Walking fördert die Kondition und stärkt das Herz Kreislaufsystem. 
Die Yoga Übungen, kräftigen sanft die Muskulatur und fördern die Dehnbarkeit.

Die Yoga Übungen werden in den Walk integriert (kein Sitzen), abschließend kommen wir am Ausgangspunkt für eine Schlussentspannung zur Ruhe.

Natur genießen, Immunsystem stärken, Körper & Geist verwöhnen mit Yogawalk!

Wieder ab 


Anmeldung: [email protected]